Dienstleistungen Mitarbeiter Adresse Galerie Links Geschichte
Startseite Geschichte
The anxiety combines best replica watches architectonics and beat elements. The Nautilius archetypal is at diminutive instantly the a lot of replica watches uk acclimatized archetypal in Patek Philippe. It has a apple-pie analytic bite with rolex replica uk simple hand, time affectation and date window. I ahead that the affability is mainly acclimatized by the abject bite and the accumbent pattern. The bloom swiss replica watches becomes credible and becomes aerial if worn. What I actually accede in this watch is versatility. You can chafe it as a accouterment or a adventitious dress. Its amateurishness makes it absolute simple to chafe it.

Geschichte


Hilfe / Impressum Sitemap

Landwirtschaft und Lohnunternehmen Betrieb Familie Horni Bad Ragaz

Der Betrieb hat 1982 vom Dorf Bad Ragaz „Ochsenbrunnen“ in die Rüti ausgesiedelt. Die Siedlung wurde in der Talebene, zwischen Falknis- und Pizol-Gebiet, gebaut. Die milde Lage (Föhn) ermöglicht ein reichliches Wachstum an Futter – Getreide – Gemüse. Damals war der Schwerpunkt die Viehzucht und dazu ein wenig Lohnarbeiten. Der Betrieb wurde bis 1989 von der Fam. Josef Horni sen. alleine geführt.

Lohnunternehmen:

Im Jahre 1989 haben wir den ersten Maishäxler, ein Jaguar 680, gekauft und so der Grundstein für das Lohnunternehmen gesetzt. Dies war auch der Einstieg von Felix Horni in den Betrieb. Im ersten Einsatzjahr wurde ca. 50 ha Mais gehäxelt. Das junge Unternehmen haben wir stets ausgebaut und somit laufend in neue Technik investiert. Klärschlamm-Gülletechnik wurde ein weiteres Standbein. Gras-, Getreide- und Mais-Säkombinationen runden das Jahresgeschäft ab.

Um die Häxelkette den ganzen Sommer durch auszulasten, haben wir auf die Grasernte, Hoch- und Fahr-Silo gesetzt. Um genügend Futter für den Häxler aufzubringen, haben wir zudem in die Mähtechnik und Grossschwader investiert.

Aufgrund des grossen Angebotes konnten wir das Arbeitsgebiet erweitern. Unsere Maschinen sind im Sarganserland, Bündner Herrschaft und im angrenzenden Liechtenstein im Einsatz.

Im Jahre 2005 konnten wir den Streudienst von Kompost von der Firma R.O.M. übernehmen.

Holzschnitzeltransporte sowie Schneeräumungen gehören ebenfalls zu unseren Aufgaben.

Landwirtschaft (Viehzucht):

Auch in der Landwirtschaft ist die Zeit nicht still gestanden. Nach 20 Jahren Landwirtschaft in der Rüti haben wir uns entschieden, Neuerungen vorzunehmen. So haben wir im Jahre 2003 in einen Harvestoresilo sowie einen Feuchtkornsilo investiert. Nur ein Jahr später gönnten wir unseren Kühen einen Laufstall mit Melkstand. Dieser wurde in eigener Regie erbaut, unter der Mithilfe von Thomas Horni (Metallbauer.) Heute stehen ca. 40 Milchkühe im Stall. Der ganze Viehbestand ist mittlerweile auf 170 Stk. gewachsen. Dieser wird mit Begeisterung vom Viehzüchter Urs Horni (seit 1990 im Betrieb) gepflegt und gemanagt.

Das Futter wird auf den 40 ha (Betriebsgemeinschaft mit R. Gmür) selber produziert. Neben diesem Futter bauen wir noch Getreide (Weizen und Gerste) und Zuckerrüben an. Der Betrieb wird mit einer geregelten Fruchtfolge nach IP-Richtlinien geführt.

Zurzeit wird der Betrieb/Lohnunternehmen von Felix und Urs Horni geführt. Grosszügige Unterstützung erhalten sie von Josef Horni sen. und Josef Horni jun., die jederzeit zur Verfügung stehen. In den Sommer- und Herbstmonaten werden für das Lohnunternehmen stundenweise Aushilfen angestellt.


Horni      Landwirtschaftlicher Maschinenbetrieb      7310 Bad Ragaz